Dienstag, 1. März 2011

Monatsrückblick Februar 2011

Und wieder ist ein Monat ins Land gegangen und mein Leserückblick ist schon längst überfällig. Auch diesen Monat hat sich einiges getan. Mein Sub ist gewachsen, er ist geschrumpft und bleibt doch ständig schwindelerregend hoch. Ich habe an zwei Leserunden teilgenommen, bei denen ich jetzt noch heftig mit diskutiere und  mein erstes Rezensionsexemplar ist ins Haus geflattert- immer ein Grund zur Freude.
Insgesamt habe ich also diesen Februar 7 Bücher gelesen. Gut 2 weniger als letzten Monat- aber ich muss hinzu fügen, das es sich bei dem Februar um einen sehr kurzen Monat handelt, ich eine Woche nicht zum Lesen kam, durch die Arbeit und dieses Mal auch wahre Schinken dabei waren. Ich will damit einfach nur sagen: ich finde ich hab mich ganz gut geschlagen :) Hier nun aber die Liste:

1. Wir werden zusammen alt von Camille de Peretti
2. Das andere Kind von Charlotte Link
3. Du oder das ganze Leben von Simone Elkeles
4. Alles Glück kommt nie von Anna Gavalda
5. Tochter der Träume von Kathryn Smith
6. Kuss der Finsternis von Kresley Cole
7. Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis (bestes Buch was ich diesen Monat gelesen habe!)

Das bedeutet ich habe von 22.000 Seiten immerhin schon 6782 Seiten geschafft. Wenn das so weiter geht, dann erreiche ich mein Ziel relativ schnell. Vielleicht sollte ich etwas nach oben gehen :) Und nun endlich eine Mitteilung die mich absolut begeistert: ich habe meine erste Farbsonne voll bekommen!! Lang genug hats gedauert:



Auch für die zweite Farbsonne hab ich schon diverse Bücher zusammen, aber bei weiten noch nicht alle. Mich würde mal interessieren wer noch bisher Farbsonnen voll bekommen hat?!

Ich hoffe mit dem März wird jetzt auch etwas der Frühling Einzug halten! Dann könnte ich endlich mal wieder auf meiner Terasse sitzen, um zu lesen (kann es schöneres geben?). :) Ich bin gespannt wie sich der März entwickelt...bisher sind keine weiteren Leserunden geplant, denn ich habe mich erstmal aus der Bibliothek meines Vertrauens mit jeder Menge Lesestoff versorgt...! Mein nächstes Ziel: die Panem Trilogie zu lesen :) 
Ich wünsche allen daher schon mal einen schönen März und einen baldigen Frühling!!! :)


2 Kommentare:

  1. Huhu,

    Skinned scheinen sich echt viele gewünscht zu haben. Also, ich fands echt toll. Tiefgehend und spannend. Hab jetzt auch Teil 2 durch, der mir auch gefallen hat.

    Werde bald mal den Märchenerzähler in Angriff nehmen. Bin mehr und mehr gespannt :)

    AntwortenLöschen
  2. Und wieder hast du viiiiiel mehr gelesen als ich *gg*. Schöne Statistik, warst echt wieder ganz fleißig. Bin schon sehr auf deine Panem-Rezensionen gespannt! :)

    AntwortenLöschen

Paradiesische Sprechblasen