Sonntag, 10. April 2011

Die Macht der Anziehung....!

Simone Elkeles
Nachdem ich mit großer Freude im Januar "Du oder das ganze Leben/Perfect Chemistry" von Simone Elkeles gelesen habe *klick*, stand für mich schnell fest: ich kann nicht solange auf die Erscheinung des Nachfolgers warten, ich bestelle mir die englische Variante. Gesagt getan. Lange lag es noch auf meinem Sub, aber nun konnte ich dem Flüstern der Attraction nicht mehr wiederstehen und habe es gestern begonnen..und ja...heute zu Ende gelesen! Bevor wir aber zur Rezension kommen, möchte ich noch einige Worte über Simone Elkeles verlieren, da ich das damals nicht getan hatte (Schande über mich).

Simone Elkeles wuchs in der Gegend von Chicago auf, hat dort Psychologie studiert und lebt dort auch heute mit ihrer Familie und ihren zwei Hunden. Ihre Romane "Du oder das ganze Leben" und "Du oder der Rest der Welt", für die sie zum "Illinois Author of the Year" gewählt wurde, wurden zu weltweiten Bestsellern.[Quelle: random house]

Ein Besuch auf ihrer offiziellen Homepage lohnt sich allemahl. ENTER!





Rules of Attraction
Simone Elkeles
(336 Seiten)
7,90 €
englisch 
ISBN: 0857070436










Inhalt:

Nachdem Carlos Fuentes nach Amerika zurückkehrt, nachdem er für ein Jahr in Mexiko gelebt hatte, will er eigentlich nicht der Rolle entsprechen, die sich sein älterer Bruder Alex für ihn vorstellt. Denn dieser will ihn auf die Highschool in Colorado schicken. Carlos gefällt sein Leben am Rande der Legalität und möchte seinen eigenen Weg gehen- genau wie Alex es getan hatte. Doch dann trifft er Kiara Westford. Sie redet nicht viel und ist von dem wilden Leben das Carlos führt, eingeschüchtert. Nachdem sie sich jedoch etwas besser kennen lernen, befürchtet Carlos das Kiara denkt, das sie zu gut für ihn ist und versucht zu verhindern das sie sich in ihn verliebt. Aber dann erkennt Carlos jedoch, das Kiara ihn so braucht wie er wirklich ist. ....
Mit neuen Charakteren zum Verlieben und einer ähnlichen heißen Romanze wie sie schon in "Du oder das ganze Leben" (Rezension) zu finden ist, hat Simone Elkeles einen weiteren Bestseller für Jugendliche geschrieben. (frei aus dem englischen übersetzt)
Rezension

What happens when I break one of your fuckin`rules?

Rules of Attraction ist das die Fortsetzung von "Du oder das ganze Leben/Perfect Chemistry". Wobei man nicht wirklich von einer Fortsetzung reden kann, da diesmal andere Personen im Mittelpunkt der Geschichte stehen. So ging es im ersten Teil um ALex und Brittaney, geht es in diesem um Alex jüngeren Bruder Carlos. Dieser soll zu seinem Bruder nach Colerado ziehen, um sich an ihm ein Beispiel zu nehmen und zu einem besseren Menschen werden, der mit Bandenkriegen und Drogen nichts zu tun haben soll. Doch Carlos hat natürlich andere Pläne. Alex bittet schließlich Kiara ein Auge auf seinen Bruder zu haben und ihm das Einleben in der Highschool zu erleichtern. Wer Perfect Chemistry gelesen hat, der hat relativ hohe Erwartungen an dieses Buch und ich hatte zunächst Angst nur einen Abklatsch von eben jenem Buch zu lesen. Aber alle Sorgen sind völlig unbegründet. Ich mochte die beiden Hauptprotagonisten und der Verlauf ihrer Romanze war nicht wirklich mit der aus dem ersten Band zu vergleichen. Die Nebencharaktere, wie der schwule beste Freund von Kiara und der Rest ihrer Familie sind sehr warm und liebevoll gezeichnet. Sicherlich trieft auch dieses Buch nur so vor Klischees, aber ich denke das weiß man schon aus dem ersten Buch. Es stört auch nicht. Ich weiß nicht wie Frau Elkeles es schafft, den Leser zu begeistern, obwohl man stets weiß was als nächstes passiert, aber sie hält den Leser jederzeit in ihrem Bann. Es ist ein Buch was man nur so verschlingt und einen mit einem guten Gefühl zurück lässt. Wirklich schön fand ich auch, das die Szene die auf dem Buchcover abgebildet ist, auch wirklich so im Buch vorkommt (wann hat man das schon mal?). Auch für die vielen Brittaney und Alex Fans ist wieder etwas dabei, so tauchen sie immer wieder auf und bereichern die Geschichte. Da das Buch noch nicht in Deutschland erschienen ist, habe ich es in englisch gelesen. Es ist wirklich sehr einfach zu verstehen, ich habe nur einmal das Wörterbuch verwendet. Also wer sich im englisch lesen üben will, könnte durchaus bei diesem Buch anfangen. 5 Sterne für diesen gute Laune Roman. Ich bin auf den dritten Teil "Chain reaction" gespannt!
In Deutschland wird "Rules of Attraction" unter dem Titel "Du oder der Rest der Welt" erscheinen (ein genauer Termin ist jedoch noch nicht bekannt). Chain Reaction wird voraussichtlich erst im August diesen Jahres erscheinen..! Also heißt es noch warten und geduldig sein. Zulegen werde ich es mir definitiv. Höchstwahrscheinlich auch in englisch!

1 Kommentar:

  1. schöner beitrag :D und supi einblick zu teil 2 der fuentes brüder ^^

    lg july

    AntwortenLöschen

Paradiesische Sprechblasen