Sonntag, 3. Juni 2012

Monatsrückblick Mai 2012

Wo ist er hin, der Mai? Diese 4 Wochen vergingen mal wieder wie im Fluge und ich habe gelesen wie ein Weltmeister. Muss mich ja noch etwas ran halten, bevor ich dann durch Minimis Geburt weniger Zeit zum Lesen habe. Ich glaube ich habe diesen Monat meinen Rekord für dieses Jahr gebrochen und ganze 10 Bücher gelesen. Na gut, wenn man so viele Wanderbücher ins Haus bekommt, steht man ja in der Verpflichtung zügig zu lesen. Und das waren sie, die gloreichen 10:

Nun, da waren ja mal wieder fast von jeder Sternenzahl etwas dabei. 4 Wanderbücher habe ich gelesen. Eines musste ich leider aus Ermangelung an Interesse wieder abbrechen und aktuell ist wieder ein Wanderbuch ins Haus geflattert, welches nach meiner jetztigen Lektüre verhaftet wird. Was man da an Geld spart, ich kann das immer nur wieder betonen. Wie man sieht, hatte ich auch zwei mal Erfolg bei Gewinnspielaktionen und konnte wirklich gute Bücher dabei abstauben. Obwohl ich zwei 5 Sternebücher diesen Monat gelesen habe, ist mein Monatshighlight für den Mai ganz klar und ganz weit vorne:

Dark Canopy von Jennifer Benkau
 So ein tolles Buch aber auch! Ich musste es gleich meiner besten Freundin ausleihen, damit sie ebenfalls in den Genuss der Geschichte kommt! Ich teile ja gerne meine Lesefreuden mit anderen :) 


[A life beside books]

Ja diese Rubrik gab es im Mai auch wieder zur Genüge! Ich lies euch an meinen Impressionen der 10 Monate "schwanger sein" teil haben und habe dabei gleich mal ein paar Tipps geschrieben. Jeder muss sehen, ob er damit etwas anfangen kann oder nicht. Es hat mir jedenfalls viel Spaß gemacht mein kolossales Dasein mit euch zu teilen ;) Zudem habe ich euch mal Minimis zukünftiges Zimmer vor gestellt. Mal sehen ob der nächste A life beside books Beitrag dann endlich mal Minimi an sich vorstellt ;) Befinde mich ja nun sozusagen in den letzten 2 Wochen (wobei, vielleicht mag sie ja gerne länger drin bleiben, als vom Arzt berechnet, weiß man ja alles nicht). 


Ich glaube dieses Mal werde ich die Weltenbummler-Challenge etwas früher updaten, bevor ich eventuell ins Krankenhaus muss- nicht das eure Fortschritte so lange brach liegen. Diesen Monat habe ich viele 2 er Punkte geholt aber nicht ein 5 er Land, geschweige denn ein 10er Land. Aber ich habe es ja eh schon aufgegeben auf den obersten Plätzen zu kommen (das überlasse ich den anderen Teilnehmern ^^).
Bei den anderen zwei Challenges bei denen ich teilnehme, bin ich mehr schlecht als recht weiter gekommen. Die I`m in english Challenge rückt immer mehr ins Abseits (muss schon viele Strafbücher lesen) und die Wälzerchallenge konnte ich nur mit einem Buch beehren, na mal sehen.


Ich habe diesen Monat auch noch ein neues Wanderbuch auf meinem Blog veröffentlicht: das bei dem eigentlich schon sehr, sehr viele Leute ebenfalls dran teilnehmen (eben weil so gut wie jeder Blog dieses Buch als Wanderbuch bereit gestellt hat).

So das soll es erstmal an dieser Stelle von mir - für den Mai - gewesen sein :) Ich bin ganz, ganz gespannt auf den nun kommenden Juni- Monat! Ich wage mal die Prognose das mein Lesepensum heftig nach lassen wird (es seiden Minimi lässt sich noch etwas Zeit!). Macht euch einen schönen Juni und ich wünsche euch jetzt schon mal einen gelungenen Start in den Sommer (Ende Juni ist ja Sommeranfang!!!) 

5 Kommentare:

  1. Aber ich denke, dass es dir lieber sein wird, wenn Minimi sich einigermaßen pünktlich meldet, oder?
    Liebe Grüße und alles Gute für die letzten Wochen ♥
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. du warst ja fleißig :DD und vampire academy noch dazu :D sehr fein hehe ...na ich hoff für dich das du viel schaffst im juni :D ich will ja auch wieder bissi mehr schaffen *seufz*

    LG July

    AntwortenLöschen
  3. so, so...das scheint ja ein toller lesemonat gewesen zu sein mit alle den guten büchern ^^ und zur bestimmtin/der fortsetzung...ich habe das erste buch ja geliebt bzw. liebe es noch immer, aber bei band 2 da hätte ich heulen können, so enttäuscht war ich...hier rate ich wieder dasselbe wie bei flames´n´roses...wenn du teil 1 nicht so mochtest, das lass band 2 lieber...oder entscheide später oder leih dir die bücher aus xD

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Ob Minimi sich schon gemeldet hat - hier ist es schon so lange ruhig?
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen

Paradiesische Sprechblasen