Montag, 25. Juni 2012

[Update] Weltenbummler-Challenge ~Mai~

Ich weiß, ich weiß, der Mai- Monat ist schon wieder gefühlte Aönen ins Land gezogen und dennoch komme ich jetzt erst mit dem Mai-Update. Aber wie ihr wisst, war ich etwas verhindert durch meine kleine Helena. Aber nichts destotrotz muss die Show weiter gehen und das Resumee der Weltenbummler-Challenge für den Mai ist mehr als fällig.
Es hat sich im Mai auch wieder einiges getan: Erstmals wurde die 200 Punkte Marke vom bezaubernden Kleeblatt unterbrochen. Ganz ehrlich als ich diese Challenge gemeinsam mit Britta entwickelt habe, hätte ich nie gedacht das solche Punktestände möglich sind..einfach nur wow! Damit hat Kleeblatt mit ingesamt 21 Ländern bisher die meisten Vielfliegermeilen und unterschiedliche Orte gesammelt/besucht. Aber hier nun erstmal die Top 3:

  1. Kleeblatt (204 Punkte, bisher bereiste Länder:Ägypten: unbekannt, Äquatorialguinea: unbekannt, Äthopien: unbekannt, Bali, England: Cornwall, 7x unbekannt, Frankreich: 6x unbekannt, Griechenland: unbekannt, Indien: 2x unbekannt, Irland: Dublin, 4x unbekannt, Island,Italien: unbekannt, Kanada: unbekannt, Malta, Neuseeland: unbekannt, Polen: unbekannt, Portugal: Saotiago,  Schottland: 5x unbekannt, Schweden: Schonen, unbekannt, Sri Lanka, Thailand: unbekannt, USA: Atlanta, Boston, Chicago, Colorado, 2x Kalifornien, 2x Miami, Nevada, 2x New York, San Francisco, 2x Seattle, 2x South Dakota, Tennesee, 8x unbekannt, Virginia) Die Suche beginnt
  2.  Kerry (173 Punkte, bisher bereiste Länder:Argentinien, Äthopien: Omo-Tal, Australien: Jubilee Park, China: Peking, England: Jersey, London, Millgrove, Urds Umida, 2x unbekannt, Frankreich: 2x Paris, Irland: Dublin, Italien: Rom, Japan: Tokio, Kanada: Rocky Mountains, 2x Toronto, Russland: St. Petersburg, Schottland: unbekannt, Schweden: 2x Stockholm, Südafrika: Kapstadt, Türkei: Istanbul, USA: Arizona, Atlanta, Boston, Clayton Country, Colorado, Los Angeles, Maine, Miami, Nashville, 12x New York, 7x Ridgeview, 3x Tulsa, 3x unbekannt, Washington, Wharfton, Wales) Der Hypnotiseur von Lars Kepler
  3. Sabrina  (136 Punkte, bisher bereiste Länder: Australien: 2x Dolphin Point, Jubilee Park, England: Farnham, 2x London, Frankreich: Grenoble, Guyana: Irapa, Israel: Jerusalem, Irland: Dublin, Italien: Rom, Venedig, Kanada: unbekannt, Malta: Valetta, Niederlande:  De Dijk, Panama: Bocas del toro, Peru: Nazca, Polen: Auschwitz, Schottland. 2x Edinbourgh, Loch Mor, Loch Ness, unbekannt USA: Alaska, 2x Boston, Massachusetts, Nevada, 5x New York, 2x Ohio, unbekannt, Virginia, Washington, unbekannt) The moth diaries
 Der Mai schien scheinbar auch ideal gewesen zu sein, um Bonusländer zu besuchen. Gleich zwei Leute waren einmal in Panama (Sabrina) und in Nepal (Martina). Wer ebenfalls diese schönen Länder besuchen möchte, sollte die Bücher Sklavenkind - UrmilaChaudhary (Nepal) und Das Glück geht aus - Sonja Heiß schmökern.



Und an dieser Stelle nochmal der Hinweis (weil es anscheinend so schön ist und manche immer noch nicht mit bekommen haben), Fantasyländer zählen nicht mehr!!! Bitte beachtet das. Beziehungsweise wunder euch nicht, wenn ich euch einige Punkte nicht anrechne.


Wie immer gilt auch die Bitte: schaut nochmal über eure Punkte, ich möchte nichts vergessen haben! Da dies jedoch dennoch ab und an passiert, einfach melden, ich korrigiere das dann sofort nach! :) Ich bin da nicht so ;)
 
Dann wünsche ich euch noch schöne restliche Junitage- ich sehe zu, das nächstes Mal das Update wieder schneller online sein wird. :) 

9 Kommentare:

  1. Tolles Blogdesign!
    Bin gleich mal Leserin geworden ;)

    Liebe Grüße<3
    & schau doch mal bei mir vorbei http://meine-buecherwelten.blogspot.de/ Würde mich freuen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für das Kompliment :) Wobei ich das Design nur verwende und nicht selbst erstellt habe...!

      Löschen
  2. Antworten
    1. XD Ja, nicht schlecht :) Aber die zwei auf den ersten Plätzen haben sich echt fest gebissen ;)

      Löschen
    2. Ja, ich glaube das wird echt schwieirg da noch dran zukommen - aber die verschlingen Bücher ja auch gradezu :-) Ich habe mich schon manches mal gefragt ob die beiden überhaupt mal schlafen :-P

      Löschen
  3. Hey, ich hab nochmal ne Frage =) Zählen eigentlich Dramen, z.B. von Shakespeare, auch?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ayanea,

    dieser Monat passt, allerdings fehlen mir in der Gesamtrechung die vermissten 10 Punkte die du für April noch nachgetragen hattest. Müssten also 132 sein...

    LG Sarah

    AntwortenLöschen

Paradiesische Sprechblasen